Offizielles Internetangebot der IHK Trier


  • Bürokratie macht Unternehmen zu Stromlieferanten

    Während es offiziell Ziel der Politik ist, Unternehmen von Bürokratie zu entlasten, wird bei Stromlieferungen massiv Bürokratie aufgebaut. Zum 3. Juli 2017 wird noch mal draufgesattelt: Grund ist das sogenannte Marktstammdatenregister, das in Kürze alle Betreiber von Stromerzeugungsanlagen, Netzen und Speichern sowie alle Stromlieferanten zentral bei der Bundesnetzagentur erfassen soll.


  • Experten diskutieren beim Verkehrsforum

    Mit dem „Mobilitätskonzept Trier 2025“ hat die Stadt Trier versucht, eine Struktur in die Vielzahl der diskutierten Verkehrsmaßnahmen und -projekte zu bringen. Während einige wichtige Maßnahmen angegangen werden konnten, bleibt die Umsetzung anderer Projekte auch nach Jahren unklar. Darüber möchte die IHK Trier nun am 29. Juni 2017 diskutieren.


  • Sprechtag zur Unternehmensnachfolge

    Die IHK Trier bietet allen Unternehmern, die vor einer Betriebsübergabe oder -übernahme stehen, ein kostenloses Beratungsgespräch an. Hierzu laden die Experten der IHK Trier am Mittwoch, 21. Juni 2017, zwischen 13:00 und 17:00 Uhr zu einem Sprechtag ein. Nach Bedarf kann das Gespräch auch telefonisch erfolgen.





Veranstaltungen