Offizielles Internetangebot der IHK Trier


Weiterbildung, Bildungszentrum, BGM, Braun, IHK Trier

IHK Nachgefragt: Wo ein Wunsch ist, ist auch ein Weg

Aaron Braun schneidert Firmen individuelle Weiterbildungsangebote zurecht

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“ Ja, ja, da hatte Benjamin Franklin wohl recht. Aber Zeit und Muße sind knapp. Schnell muss genau das Wissen her, das wir im Alltag brauchen.

Das weiß auch Aaron Braun, der Leiter des IHK-Bildungszentrums in Trier – und macht sich deshalb auf den Weg, Unternehmen und ihren Mitarbeitern dieses Wissen sozusagen mundgerecht anzubieten. Zum Beispiel zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement: Mehrere Firmen kamen in den vergangenen Monaten auf ihn zu, weil sie hier mehr für ihre Leute tun wollen.
Schritt Nummer 1 für Braun: herausfinden, was genau gewünscht ist.
Schritt Nummer 2: herausfinden, ob es bereits eine passende Weiterbildung gibt – und wenn nicht, sie zurechtzuschneidern.

In diesem Fall gab es das Zertifikat bereits, den Fachmann / die Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK). Jetzt stellt Braun also einen Lehrgang zusammen, in dem die Teilnehmer über mehrere Monate berufsbegleitend lernen, wie sie ihr Unternehmen fit fürs Gesundheitsmanagement machen.

Für Braun selbst besteht das private „Gesundheitsmanagement“ übrigens aus Wandern und Radfahren. Nur ein Stück Kuchen, das muss hier und da sein…    



Autor

Ursula Bartz
Tel.: (06 51) 97 77-1 21
Fax: (06 51) 97 77-9 71 15
E-Mail: bartz@trier.ihk.de




Ansprechpartner

Aaron Braun
Weiterbildung
Tel.: (06 51) 97 77-7 01
Fax: (06 51) 97 77-7 05
E-Mail: braun@trier.ihk.de