Offizielles Internetangebot der IHK Trier


01.04.2018

Clemens: Dritte Generation steigt ins Unternehmen ein

Mit Patrick Clemens hat die dritte Generation der Clemens-Familie ihre Arbeit beim Maschinenbauunternehmen Clemens GmbH & Co. KG aufgenommen. Er wird gemeinsam mit Hubertus Klein das Profitcenter Getränketechnologie leiten.

Patrick Clemens, Jahrgang 1988, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der weltweit tätigen Firma Benninghoven. Anschließend studierte er in Aachen Betriebswirtschaft und legte im Jahr 2014 seinen Bachelor of Science ab.

Danach trat er in den Vertrieb der Firma Benninghoven ein, hat die Übernahme durch die Wirtgen Gruppe mitgemacht, betreute im Vertrieb für Asphaltmischanlagen die Märkte in Osteuropa und sammelte so grundlegende Erfahrungen in einem weltweit agierenden Familienunternehmen.



Info

Blickpunkt Wirtschaft
Artikelart: Unternehmensnotizen
Ausgabe: April 2018




Autor

Cornelia Fetzer
Tel.: (06 51) 97 77-1 22
Fax: (06 51) 97 77-9 71 15
E-Mail: fetzer@trier.ihk.de