01.12.2017

Dorfgasthof Schmitz mit 3 G-Sternen ausgezeichnet

Dieser Text ist vom 01.12.2017 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Der Dorfgasthof Schmitz in Schalkenmehren hat in den vergangenen Monaten viel Zeit und finanzielle Mittel in die Modernisierung des Betriebs gesteckt. Dieses Engagement wurde nun mit der Verleihung von 3 G-Sternen, einer Kategorie, die speziell für Gasthäuser, Gasthöfe und Pensionen eingeführt wurde, honoriert. Lothar Weinand vom DEHOGA Rheinland-Pfalz überreichte der Besitzerfamilie Schmitz Plakette, Urkunde und einen Strauß Blumen für die Dame des Hauses, Mechthild Schmitz. Auch Werner Klöckner, Verbandsbürgermeister der VG Daun und Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH sowie der GesundLand Vulkaneifel GmbH, Ortsbürgermeister Peter Hartogh, Michaela Schenk, zuständig für das Qualitätsmanagement, und Uschi Regh von der Eifel Tourismus GmbH überbrachten herzliche Glückwünsche.

Der Dorfgasthof Schmitz wird seit vier Generationen von der Familie Schmitz geführt. 1913 gegründet – damals noch an der alten Bahnstrecke – verfügt er mittlerweile über zehn Zimmer, die im Rahmen der Umbauarbeiten ebenfalls modernisiert wurden. Die Nachfolge ist auch gesichert: Juniorchef Tobias Schmitz steht schon in den Startlöchern, um den Betrieb eines Tages gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Anna Schmitz zu übernehmen. Gemeinsam entwickelt die Familie neue Ideen für ihren Betrieb, wie beispielsweise eine eher kleine Speisekarte, die aber mit Ausgefallenheit und Qualität bei den Gästen punktet.