02.03.2018

NATUS ist Innovations-Champion 2017

Dieser Text ist vom 02.03.2018 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das Trierer Unternehmen NATUS gehört zu den 50 herausragenden „Innovations-Champions 2017“ in Deutschland. Das zeigt eine umfangreiche Studie der WirtschaftsWoche und der Munich Strategy Group, die sich der Frage widmete: Wie innovativ sind Deutschlands Mittelständler?

Um die Innovations-Champions im deutschen Mittelstand zu ermitteln, hat die Munich Strategy Group 3500 Unternehmen aus acht Branchen analysiert. Es wurden Jahresabschlüsse und Präsentationen ausgewertet, Geschäftsführer, Kunden und Konkurrenten befragt. Mit rund 200 Entscheidern wurden Experteninterviews durchgeführt, bei denen Kriterien wie Innovationsdynamik und Innovationswahrnehmung in Verbindung mit der Unternehmensperformance im Fokus standen. Und es wurde untersucht, inwieweit sich das jeweilige Unternehmen durch kontinuierliche Neuheiten auszeichnet, in der jeweiligen Branche den Innovationstakt angibt und ob es von Markt, Medien und Wettbewerb als innovativ eingestuft wird. NATUS erzielte ein hervorragendes Ergebnis und darf daher diese besondere Auszeichnung für sich verzeichnen.