01.09.2017

Staatssekretärin besucht Trierer Unternehmen

Dieser Text ist vom 01.09.2017 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Triwo AG und Steil Kranarbeiten empfangen Daniela Schmitt

Aktuellen regionalen wie überregionalen Herausforderungen widmete sich Daniela Schmitt, seit Mai 2016 Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, während eines Besuchs in Trier. Bei der Triwo AG ließ sie sich von IHK-Präsident Peter Adrian das Portfolio des Immobilienunternehmens erläutern und diskutierte mit ihm und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer eine breite Themenpalette, beginnend vom Autonomen Fahren bis hin zu Projekten im Bereich Industrie 4.0. Anschließend führte sie ihre Tour in den Trierer Hafen, wo IHK-Vizepräsidentin Birgit Steil sie in ihrem Unternehmen Steil Kranarbeiten begrüßte. Mit ihren Spezialfahrzeugen zählt die Unternehmensgruppe Steil Kranarbeiten zu einem der führenden Kranunternehmen Europas.