01.07.2016

Streif: Spatenstich für neues Verwaltungsgebäude

Dieser Text ist vom 01.07.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Positive Effekte durch die räumliche Nähe von Produktion und Verwaltung verspricht sich die Streif GmbH in Weinsheim. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, Geschäftspartnern und Mitarbeitern konnte der Geschäftsführende Gesellschafter Jörg-Achim Vette den ersten Spatenstich für ein neues Verwaltungsgebäude setzen. Fünf Millionen Euro investiert der Eifeler Haushersteller in das neue Gebäude. „Wir haben eine gute konjunkturelle Situation, der Anteil von Fertigbauhäusern innerhalb der Baubranche steigt. Bei der guten Auftragslage war für uns klar: Jetzt investieren wir“, berichtet Vette. Seit der Gründung des Unternehmens 1970/1971 teilt sich Streif ein Verwaltungsgebäude mit der Prüm-Türenwerk GmbH.

Entstehen wird nun ein zweistöckiges, hochmodernes Gebäude mit einer Nutzfläche von 1780 m². Läuft alles nach Plan sollen hier im April 2017 Geschäftsleitung und rund 50 kaufmännische Mitarbeiter einziehen. Eine intelligente Raumaufteilung für effizientes Arbeiten, ein durchdachtes Energiesparkonzept, unter anderem mit Wärmepumpe und Photovoltaikanlage und die problemlose Erweiterbarkeit machen das STREIF-Gebäude zukunftssicher. Auch nebenan, in den insgesamt 15 000 m² großen Fertigungshallen, laufen bereits Modernisierungsmaßnahmen auf Hochtouren: vom Dach über Rolltore bis hin zu mehreren Anlagen.

IHK-Geschäftsführer Dr. Matthias Schmitt überbrachte dem Weinsheimer Traditionsunternehmen anlässlich des Spatenstichs die guten Wünsche der Industrie- und Handelskammer Trier.