01.05.2016

Vorbildlich: Bäckerei Schmitz aus Daleiden

Dieser Text ist vom 01.05.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Bäckerei Schmitz aus Daleiden zählt zu den Finalisten des Wettbewerbs „Mein gutes Beispiel“ 2016. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom Unternehmen für die Region e.V., der Bertelsmann Stiftung sowie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks ausgeschrieben und zeichnet herausragende Beispiele gesellschaftlichen Engagements mittelständischer Unternehmen aus. Mit bundesweit 238 Projekteinreichungen verzeichnete er in diesem Jahr einen neuen Rekord.

Neben einer themenoffenen Ausschreibung wurde 2016 zusätzlich der Sonderpreis Engagement für Flüchtlinge ausgelobt. Die teilnehmenden Unternehmen engagieren sich in ihren jeweiligen Regionen zu den Themen Bildung und Ausbildung, Soziale Teilhabe, Ressourcenschutz, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder der Integration.